Article image
18.03.19

Die MeisterAkademie Graf ist Teil der Kinderglück-Familie

Nicht für jeden startet das Leben problemlos. Es gibt viele Kinder, die erst dank Kinderglück Dortmund e.V. besondere, sorglose Momente erleben. Wir möchten den Verein mit unserer Partnerschaft dauerhaft finanziell unterstützen und so dafür sorgen, dass noch mehr Kinder durch die Projekte des Vereins echte Glückmomente erleben können.

Wir sind ein junges, erfolgreiches Unternehmen und wollen von diesem Erfolg etwas weitergeben. Denn wem es selbst sehr gut geht, der sollte nicht vergessen, dass es andere gibt, die dieses Glück nicht haben und Hilfe benötigen. Das gilt vor allem für Kinder, die ihr eigenes Schicksal nicht in der Hand haben.

Der Verein Kinderglück Dortmund e.V. hat seit 2006 insgesamt 12 Projekte nur mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Spenden auf die Beine gestellt. Bei Nähpartys treffen sich regelmäßig Freiwillige und nähen Kinderglück-Kissen, die dann als Trostspender an Kinder in Rettungswagen und Krankenhäusern verteilt werden. Der Verein sorgt außerdem jedes Jahr zum Schulstart dafür, dass Kinder von einkommensschwachen Familien einen eigenen Schulranzen bekommen. Es gibt auf Mallorca sogar eine eigene Vereins-Finca. Dort verbringen Kinder aus Dortmund und Umgebung das erste Mal Urlaub weit weg von Zuhause und ihren Problemen. Teilweise sitzen sie das erste Mal in einem Flugzeug und sehen das erste Mal das Meer. Das sind nur ein paar Beispiele für das große Engagement des Vereins.

Wir freuen uns sehr diese und alle anderen Projekte von Kinderglück Dortmund e.V. in Zukunft unterstützen zu können.

(Foto: MeisterAkademie Graf Geschäftsführer Daniel Graf und Kinderglück-Gründer Bernd Krispin)