Article image
21.10.20

Corona - Zweite Welle und nun?

Corona - Zweite Welle und nun?

Corona (Covid-19) sorgt weiterhin für Einschränkungen in allen Bereichen, wovon auch wir betroffen sind. Nach dem Abklingen der ersten Welle konnten wir wieder alle Teilnehmer, welche bei uns eine Präsenzveranstaltung gebucht hatten, mit einem ausgereiften Hygienekonzept wieder am physischen Präsenzunterricht teilhaben lassen.

Nach landesweit mehreren positiven Covid19 Fällen in kürzester Zeit in verschiedenen Klassen, von denen auch die Dozenten betroffen sind, haben alle Teilnehmer in unseren virtuellen Klassenräumen mit live Dozentenunterricht gewechselt.

Live Online Präsenzunterricht als temporärer Ersatz

Der Unterricht funktioniert wie im Präsenzunterricht, mit echten Live-Dozenten, Gruppenräumen, Möglichkeiten zum melden und den einfachen Austausch von Präsentationen und Skripten. Wir sind hier im regelmäßigen Austausch mit dem RKI und den Gesundheitsämtern.

Sofern der Unterricht wieder in "normalen" Klassenräumen stattfinden könnte, wird dies mit einem dementsprechendem Hygienekonzept umgesetzt. Leider lassen dies die aktuellen Vorfälle nicht zu. 

Was ist mit dem Präsenzunterricht vor Ort?

Alle Teilnehmer, die Präsenzunterricht gebucht haben, sollen dies auch weiterhin in Anspruch nehmen können. Sobald sich die Lage absehbar entspannt und es für die Teilnehmer und Dozenten gesundheitlich zumutbar ist, stellen wir wieder auf den Präsenzunterricht vor Ort um. Alle Teilnehmer erhalten von uns dazu regelmäßige E-Mails.