Article image
25.03.20

Corona - Wie geht es weiter?

Corona - Verbot von Präsenzveranstaltungen

Corona (Covid-19) sorgt für Einschränkungen auf allen Ebenen - weltweit. Auch unsere Akademie ist davon ebenfalls nicht verschont geblieben, wie alle anderen Schulen / Universitäten und Bildungsträger. Seit dem 16.März 2020 gilt die Verordnung der Landesregierung, in der u.a. Präsenzunterricht untersagt ist. 

Onlineunterricht als Ersatz

Wir konnten innerhalb kürzester Zeit flächendeckend Onlineunterricht als Ersatz anbieten. Nach den ersten erfolgreichen Tests sind wir nun in der Lage, alle Teilnehmer, die Präsenzunterricht gebucht haben, über virtuelle Klassenräume zu unterrichten. Der Unterricht funktioniert wie im Präsenzunterricht, mit echten Live-Dozenten, Gruppenräumen, Möglichkeiten zum melden und den einfachen Austausch von Präsentationen und Skripten. 

Und was ist mit dem Präsenzunterricht?

Alle Teilnehmer, die Präsenzunterricht gebucht haben, sollen dies auch weiterhin in Anspruch nehmen können. Sobald die Landesregierung es offiziell zulässt, stellen wir für alle Teilnehmer automatisch auf Präsenzunterricht um. Alle Teilnehmer erhalten von uns dazu regelmäßige E-Mails.